Auf einem stabilen Fundament kann man aufbauen. Mit einem stabilen Unternehmen baut man gerne, oder? Denn Jahre später, falls irgendeine Gewährleistung oder ein Mangel zu beseitigen ist, kann man auf dieses stabile Unternehmen zurückgreifen. Sehr hilfreich.

Ich frage mich, was ein stabiles Unternehmen ausmacht? Dabei scheinen mir folgende Punkte wichtig zu sein:

  • Ein stabiles Unternehmen ist ein Unternehmen, das über mehrere Jahren Höhen und Tiefen ausgleichen vermag. Jede Wirtschaft verläuft nicht nur in eine Richtung, sondern eher in einer Sinuskurve, ein Auf und ein Ab. Aufträge kommen und gehen. Umsätze verlaufen nicht immer gleichmäßig. Renditen sind unterschiedlich. Doch bei einem stabilen Unternehmen kommt alles wieder ins Gleichgewicht, ins recht Lot.
    Eberle Bau ist ein Unternehmen, das viele Höhen und Tiefen in seiner 70jährigen Unternehmensgeschichte miterlebt hat. Und in allen Zeitphasen galt es, sich den Marktanforderungen gerecht zu werden.
  • Ein stabiles Unternehmen verfügt über ein stabiles Netzwerk und das ist knallharte Arbeit. Ausprobieren. Austesten. Ausloten. Denn bis man die Partner um sich geschart hat, kann Zeit ins Land gehen. In der Zwischenzeit werden Erfahrungen gemacht. Zuverlässige Partnerunternehmen sind goldwert und erweitern die Möglichkeiten und die Horizonte in jeder Hinsicht. Eberle Bau hat ein Netzwerk aufgebaut, in der die Zusammenarbeit eine solide Partnerschaft geworden ist, in dem Austausch und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind.
  • Ein stabiles Unternehmen beschäftigt langjährige Mitarbeiter, die ihr Know-How, ihr Erfahrungswissen dem Unternehmen zur Verfügung stellen. Manchmal gehen sie auch später in Rente, weil sie Freude daran haben, dass das Unternehmen weiterhin erhalten bleibt.In einem Familienunternehmen wie Eberle Bau ist die Nähe zu den Mitarbeitern groß, jeder kennt jeden. Ein Vorteil, weil jeder weiß, was der andere kann und weniger kann.
  • Ein stabiles Unternehmen verfügt über einen guten Ruf und ausgezeichnete Referenzen. Und das ist hart erarbeitet. Jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag läuft die Maschinerie neu an und muss gedreht werden.
    Auch Eberle Bau hat eine gute Referenzenstruktur, Empfehlungen werden nicht selten ausgesprochen, weil die Arbeit sauber, ordentlich und wertstabil ausgeführt wird.
  • Ein stabiles Unternehmen ist attraktiv. Alle diese vorgenannten Faktoren machen ein Unternehmen sexy. Dann macht es auch Spaß für dieses Unternehmen zu arbeiten.

Welche Kriterien machen für Sie ein stabiles Unternehmen aus?