Gestern fand in einem feierlichen Rahmen die Einweihung des neuen Sudhauses im Göcklinger Hausbräu statt.

Wir, ein Teil unserer Belegschaft, durften Zeitzeuge dieser feierlichen Stunde sein. Der Höhepunkt war die kirchliche Segnung der Brauerei, ein besonderer Festakt.

Auf ein gutes Fundament kann man aufbauen

Wir haben verschiedene Fundament- und Rinnenarbeiten im Rahmen des Umbauprojektes gemacht und sind stolz als Firma für die Familie Weißgerber tätig gewesen zu sein. Herr Weißgerber: „Wenn das Fundament mit der Ablaufrinne nicht ordentlich gemacht ist, dann brauche ich auch keine teure Bodenfliesen drauf legen. Die Firma Eberle Bau hat gute, solide und ordentliche Arbeit geleistet.“

Herzliche und sympathische Bauherren, die auf drei Prinzipien großen Wert legen:

  1. Regionalität
  2. Transparenz
  3. Nachhaltigkeit

Regionalität als Gegentrend zur Globalisierung

Besonders die Philosophie „unsere Aufträge vergeben wir in der Region“ finden wir – gerade im vernetzten Zeitalter eine individuelle Gegenstrategie, um die Verwurzelung zur Region und die Einmaligkeit des Handwerks zu unterstreichen. Denn schließlich machen wir alle gerne am liebsten Geschäfte mit sympathischen, kompetenten Menschen, die mit Herzblut ihre Lebensaufgabe erfüllen. Dies verkörpert die Familie Weißgerber.

Regionalität ist ein Erfolgsprinzip

Ihre Produkte Hopfen und Malz werden ausschließlich von deutschen Anbauern bezogen. Außerdem wurde der Umbau mit Handwerkern gemanagt, die aus dem nahen örtlichen Umfeld kamen und die schon öfters für die Weißgerbers aktiv gewesen sein. Ein Erfolgsprinzip.

Warum wir ebenso auf regionalen Bezug setzen, das habe bereits in einem älteren Blogartikel erläutert.