Baumann Als ich die anfänglichen technischen Barrieren überwunden hatte, war ich für die Senioren bereit.
Was mich bei den Senioren immer wieder beeindruckt und aufhorchen lässt: Die Senioren kamen überpünktlich, nicht gehetzt zu dieser Veranstaltung, Barrieren überwinden.

Gerade in der schnelllebigen Zeit ist diese ausstrahlende Ruhe der älteren Menschen eine Wohltat für die eigene Seele.

 

Wie kam ich zu diesem Vortrag bei der Senioren-CDU?

Frau Gisela Baumann, die ich letztes Jahr über Facebook kennen lernte und aus diesem Online-Kontakt schnell eine persönliche Beziehung wurde, lud mich ein.

So stand ich dann am ersten Mittwoch des Monats Februar 2015 vor einer Senioren-Gruppe, die mir meinen Ausführungen aufmerksam folgten. Immer wieder ergänzten die lebensklugen Anwesenden meine Ausführungen um konstruktive Beiträge. So wurde der Vortrag zu einem wundervollen Gespräch.

Ich referierte über die möglichen Barrieren-Fallen, die sich in einem Hause verbergen, über die Möglichkeiten, wie sich ein ins Alter kommender Mensch auf die besten Jahre zu Hause vorbereiten könne und welche Hilfen und Unterstützung es gibt.

Das Ganze endete für einen harten Kern mit einem gemütlichen Abendessen in den Räumlichkeiten des ASV-Sportheimes in Landau. Ich war bis zum Ende mit dabei und durfte noch sehr angenehme Gespräche mit den interessierten und offenen Senioren und Seniorinnen führen.

Ich hörte sogar eine Seniorin zu ihrem Mann sagen: „Das war doch ein schöner Nachmittag!“

Ich danke allen an dieser Stelle und freue mich Ihnen beim altersgerechten Bauen und Sanieren helfen zu können.