Aufzug

Das hört man doch gerne. Als ich heute eine Kundin anrief, die vor einem Jahr eine „barrierefreie“ Maßnahme durchführte, um mich nach deren Befinden zu erkunden, bescheinigte sie mir:

Wir fühlen uns mit dem Aufzug sauwohl. Wir haben zum optimalen Zeitpunkt die Umbaumaßnahme angegangen und die richtige Entscheidung getroffen. So können wir in unserem Haus bleiben, denn wir leben inmitten eines schönen Gartens. Jeder von uns beiden hat sein Reich und wir wohnen mitten in der Stadt.

Was will man mehr? Ich finde es immer schön, wenn man Entscheidungen, die finanziell einen Mehr-Wert haben, nicht bereut. Den Nutzen tagtäglich erfährt. In diesem Falle scheint das voll und ganz zu zu treffen.

Das Leben in den eigenen vier Wänden ist gesichert. Warum? Weil sich das Senioren-Ehepaar rechtzeitig auf das Alter vorbereitete!

Unsere Geschichte ist ein Paradebeispiel für die positive Lebenseinstellung von Menschen, die ins Alter gekommen sind. Sie nehmen das Alter an und suchen nach Wegen, um ihr Dasein so angenehm wie möglich zu machen. Respekt!