Lifteinbau
Wenn Senioren sanieren, hat das oft triftige Gründe. In unserem Falle brauchte unsere Kundin dringend einen Außenlift, um ohne fremde Hilfe vor die Tür zu kommen. Also: Eile geboten.

Doch statt der Kundin eine schnelle Lösung anbieten zu können, kommt es hier zu Verzögerungen. Lesen Sie hier:

1. Akt: Hersteller gibt die Liftproduktion in Auftrag, unbekannte Lieferzeit. Nach meinem Einhaken wird endlich ein Liefertermin genannt. Die Kundin freut sich und richtet sich schon darauf ein.

2.Akt: Wir, Eberle Bau machen die Vorarbeiten, Pflasterabsenkung und kleines Fundament gemäß Vorgaben des Liftherstellers.

3. Akt: Terminverschiebung des Liftherstellers. Kundin nicht erfreut. Kundin macht Druck, es kommt zu einem Terminkompromiss. Endlich: Lifteinbau vor Ort, doch Komplikationen mit der Technik.

4. Akt: Nachbesserung nötig. Lift fährt nicht optimal. Lifthersteller und wir, Eberle Bau, müssen nachbessern.

Eine Maßnahme mit 4 Akten. Mit besserer Planung und Abstimmung wäre die Maßnahme in 2 Akten erledigt gewesen. Für Menschen, die dringende Hilfe brauchen, wie bei unserer Kunden, ein Segen.

Fazit:

  • ein verbindlicher Einbautermin des Liftherstellers ist goldwert.
  • eine genaue Abstimmung zwischen Lifthersteller und Rohbauarbeiten ist ebenso goldwert.
  • wenn es schnell gehen soll und zu Komplikationen kommt, ist eine Montagetrupp vor Ort ebenso goldwert. 

Haben Sie Erfahrungen mit Liftherstellern? Was können Sie uns berichten? 

Ich freue mich auf Ihre Resoanz!