Außenbereich vorherEs ist immer schön, wenn Menschen selbst aktiv werden und sich mit ihrem Vorhaben an uns wenden. So auch ein Senioren-Ehepaar, für die wir bereits eine Eingangstreppe „altersgerecht“ durchführten. Heuer stand nun der Außenbereich an. Das Senioren-Ehepaar hat den Wunsch, ihren ins Alter gekommenen Teich stillzulegen und wünschte eine Änderung. Denn auch im Außenbereich ist es wichtig, sich nach zig Jahren die Frage zu stellen: Passt der Außenbereich noch zu meinen Bedürfnissen und Wünschen? Bin ich in der Lage, den Außenbereich noch zu erhalten, so wie ich es vor Jahren einmal konnte?

Diese Fragen stellten sich das Senioren-Ehepaar und kamen zu dem Entschluss, dass der Teich für ihre Bedürfnisse überholt ist. Sie wollten eine pflegeleichte Änderung. Das Ergebnis lässt sich sehen. Der vorherige Teich wurde stillgelegt und in den Gartenbereich so eingebunden, dass es ein schönes Gesamtbild ergibt.
Gestaltung von Außenanlagen