social-media_soka1

Mein Credo

Jeden Tag etwas Neues dazulernen. Das macht mich glücklich und zufrieden. Wenn ich abends auf den Tag zurückblicke und erkenne: Heute hast Du etwas gelernt. Heute hast Du wieder etwas umgesetzt. Heute hast Du etwas bewegt, dann bin ich mit mir zufrieden. Dann war es ein gelungener Tag.

Jeden Tag etwas dazulernen

So ein Tag war gestern. Als ich mal wieder einen Link bekam über Erfolgstage, wurde ich natürlich erstmal skeptisch. Denn solche Mails sind inflationär geworden und machen unsere Tage nicht einfacher.  Doch ich war auf eine Art neugierig. Interviews sind auch nicht so mein Ding: Noch favorisiere ich Geschriebenes, das ich abends gemütlich lesen kann. Ohne Technik. Ohne Firlefanz.
Bei Interviews ist das anders. Da brauche ich ein Endgerät. Und diese Hürde musste ich auch nehmen. Aber, was ich von meinen Kunden oftmals verlange (Stichwort barrierefreies Bauen), kann ich nicht einfach abschmettern.

Ich nehme es vorab: Es hat sich gelohnt, diese Hürden zu nehmen. Und das ist doch das Beste. Ich sah ein lockeres Interview vom Feinsten und von den Besten seines Faches.

Tipps vom Feinsten.

Wer ist derjenige, von dem ich schwärme. Zach Davis. Ein Unternehmer, der sich in seinem Kernthema bestens auskennt und seine Leidenschaft authentisch lebt.

Ich habe mir während des Interviews drei Tipps aufgeschrieben:

  1. Quickstep einrichten bei Outlook zur Vereinfachung von wiederkehrenden Vorgängen
  2. Abkürzungen im Outlook eingeben „Rechtschreibung und Autokorrektor“ zum schnelleren Verfassen von Nachrichten
  3. Kollaborationstool trello zur Vereinfachung von Rückfragen

Diese Hinweise habe ich dann gleich in die Tat umgesetzt. So ist meine Arbeitsweise bei Outlook künftig produktiver. Das Trello-Tool ist für unser derzeitiges Team noch nicht geeignet. Aber das behalte ich auf jeden Fall im Auge.

Diese Tipps haben mich begeistert, denn ich liebe es tatsächlich die steigenden Outlook-Anforderungen zeitintelligenter zu bewältigen.

Ein Spitzen-Interview mit hohem Content, das ich nur empfehlen kann. Vor allem für Leute, die besser werden wollen. Somit hat sich mein Anspruch, jeden Tag etwas dazulernen, gestern voll bestätigt. Ein guter Tag.

So möchte ich auch für meine Kunden besser werden. Zwar sind diese Tipps nicht direkt für meine Kunden brauchbar, aber eines tun sie: Sie bringen kleine Zeitvorteile, die ich wieder mehr für meine Kunden habe. Ein kleiner Lernzugewinn jeden Tag, bringt enormen Wachstum auf das ganze Jahr gesehen.

Sehen Sie das genauso? Schreiben Sie doch einfach Ihre Meinung im Kommentar. Ich freue mich darauf.