Stärken-Talk

Claudia Schimkowski spricht im Stärken-Talk mit Heike Eberle

In diesem Interview hat mich Claudia Schimkowski von der Agentur fürs Handwerk eingeladen, über dieses spannende Thema zu sprechen.

Uns verbindet die Vorbildunternehmerschaft und das Handwerk. Unser Gespräch hat uns aufgrund der aktuellen Corona-Lage zu ganz anderen Aspekten hingeführt, als wir uns vorher in Betracht zogen. Das Gespräch gibt Tipps und auch Mut, in der jetzigen Krise nicht zu verzweifeln, sondern Schritt für Schritt weiterzugehen. So öffnete uns Corona auch einen neuen Besprechungs-Raum, der uns bislang in unseren begrenzten Köpfen noch nicht möglich war.

Auch das ist Mut, Dinge laufen und entstehen zu lassen, statt starrköpfig auf das zu schielen, was im Fokus stand.

Auf meinem bisherigen Weg in unserer Firma habe ich den Mut gehabt, meinen Talenten und Stärken treu zu bleiben und diese Dinge mit meinem jetzigen Wirken sinnvoll zu verbinden.
Auch wenn es ein steiniger Weg war, ich habe bislang immer alles geschafft, was ich in meinem Kopf wollte.

Und gerade die weibliche Kraft ist in Krisenzeiten besonders wichtig, um trennende Meinungen zu verbinden und zu vermitteln. Die weibliche Kraft ist es, die als Stabilisator wirkt und Ruhe in die stürmische Fahrt reinbringen vermag. Die weibliche Kraft nutzt mit Besonnenheit die Krise als Chance. Und diese Fähigkeiten habe ich in den letzten Jahren in unserem Betrieb schon mit meinem Dasein verankert. Das durfte ich aus dem Gespräch für mich dankbar mitnehmen 😉

All dies und mehr werden wir in diesem recht abwechslungsreichen und vielschichtigen Gespräch erörtern. Lauschen Sie gerne hinein, auch für Männer ist etwas dabei 🙂