Meister

Ich freue mich einen Buchautor am Ohr zu haben. Heute durfte ich über das „meisterhafte Handwerk“ mit Uwe Engelhardt sprechen.

Uwe Engelhardt führt zusammen mit seiner Frau Burga Warrings die Erfolgsmeisterei. Er war in seiner 1. Berufshälfte Techniker, in der 2. Berufshälfte Manager und Verkaufsleiter. Heute fließen beide Bereiche in seinen meisterhaften Beratungen zusammen. Uwe ist hochkonzentriert und bringt die Dinge auf den Punkt.  
Mitte dieses Jahres entstand das neue Buch „Meister, eine Klasse für sich…“ ein Plädoyer an die Meister ihres Faches!

Mit einem kleinen Beitrag durfte ich, Heike Eberle, in diesem Buch mitwirken. 

Wir sprachen über:
  • warum das Buch entstanden ist, welche Vision hinter dem Buch steht.
  • warum es sich lohnt, Meister zu werden.
  • was ein Meister braucht, um erfolgreich einen Betrieb zu führen.
  • mit welchen konkreten Tipps ein Jungmeister seine persönliche Autorität entwickeln kann.
  • wann die Führung wirksam ist.
  • welchen praktischen Input unser Ausbildungssystem benötigt.
Dieses Buch ist sehr lesenswert und ich kann es als Buchlektüre über die anstehende Weihnachtszeit wärmstens empfehlen. Hier der Link: https://www.erfolgsmeisterei.de/buch/