„Ein Teich soll für unsere Jugendlichen in einem Kinderdorf her!“ So lautete ein Auftrag, der für einen Rohbauer etwas Außergewöhnliches darstellt.
Aber warum können nicht auch Rohbauunternehmen etwas kreativ Schöpferisches umsetzen?

 

Bauen setzt kreatives Potential frei.

Dass Bauen kein monotoner, langweiliges Abarbeiten von Planungsvorgaben ist, das beweist dieses Projekt.

In der Phase der Auftragsannahme war tief Durchatmen angesagt. Wie konnte man dieses Projekt realisieren? Machen die Mitarbeiter mit? Wie findet man mit den Ideen des Auftraggebers einen Konsens?

Alles offene Fragen.

Doch mit viel Liebe und Engagement sind wir in der Phase der Realisierung angekommen. Ein Lob an alle Mitstreiter dieses Projektes.
Unsere Leute haben bewiesen, dass sie trotz anfänglicher Skepsis durchaus kreatives Potential haben.

Mit hoher Ausführungskreativität und feiner Detailplanung hat man dieses Projekt in vielen Detailschritten heruntergebrochen und ist jetzt auf der Zielgerade.

Die Schwierigkeit, den Bachfluss für die Umsetzungsphase umzulegen, ist gelungen.

Unser Kunde ist mit dem Ergebnis hochzufrieden. Wir danken für diesen herausfordernden Auftrag und freuen uns auf neue Aufgaben!

 

Bauen ist ein schöpferischer Prozess.

Dass auch ein kleines Projekt wie unser „Teichbau“ minutiös geplant werden muss, das ist für den Bauherrn oft nicht sichtbar und selbstverständlich.

Da müssen Findlinge besorgt werden, die nicht gerade bei jedem Lieferanten zu beziehen sind. Da kommt es zu unvorhergesehenen Lieferverzögerungen und damit Bauunterbrechungen.
Da muss man sich genau überlegen, welche Betonsorte die Richtige ist. Alles Fragen, die in der Ausführungsphase beantwortet werden müssen, damit ein gelungenes Ergebnis möglich ist.

Fazit: Solche Projekte entstehen nur durch ein respektvolles und förderndes Miteinander!
Uns allen hat dieses Projekt sehr viel Freude gemacht: Wir haben bewiesen, dass auch ein Rohbauer kreatives Potential hat!