Der Winter war trübe und grau. Jetzt beginnt aber wieder eine neue Jahreszeit: Der Frühling. Man riecht es förmlich in der Luft, dass es wärmer wird.

Erstaunlich, was der Frühling in uns weckt. Wir werden aktiver und beschwingter. Wir gehen neue Projekte an. Der Frühling ist die richtige Jahreszeit, um aufzuräumen, sauber zu machen, alles in Ordnung zu. Begrüßen wir den Frühlinge und lassen ihn rein!

Jetzt ist die beste Zeit für einen Hausputz

Neben dem bekannten Frühjahrsputz im und rund um das Haus ist es sinnvoll, das Haus einem „Frühjahrscheck“ zu unterwerfen. Die Sonne zeigt dann sehr schnell auf, wo sich Schäden an Dach, Fassade, Leitungen, Putz oder Mauerwerk verstecken.

Wer möchte, darf sich gerne einen Experten hierzu ins Haus holen, z.B. die Eberle Bau-Experten!

Und hier geht es zur versprochenen Checkliste: