Senioren

In meinem Blog-Artikel vor ein paar Wochen berichtete ich über den Seniorennachmittag.

Für mich war es ein schöner Nachmittag.

Und ich gehe davon aus, dass die Senioren jenen Nachmittag genauso genossen.

Frau Gisela Baumann berichtet in ihrem aktuellen Seniorenbrief darüber im O-Ton:

Unser Mittwoch – Treff am 4. Februar 2015 war wieder recht gut besucht. Unser Thema hieß: Wie können wir unseren Wohnraum unserem Alter anpassen. Das Bauunternehmen Eberle Bau ist in Landau schon lange ein Begriff und besteht schon seit 1947. Seit 14 Jahren ist Heike Eberle in dritter Generation im eigenen Baubetrieb mit viel Herzblut engagiert. In einem lebendigen Vortrag stellte sie uns die Thematik des Barrierefreien Bauens und Sanierens vor. Sie referierte über viele mögliche Barrierefallen, die sich in einem Haus verbergen können und für welche es Hilfen und Unterstützung gibt.
Der Nachmittag endete für einen harten Kern mit einem gemütlichen Abendessen in den Räumlichkeiten des ASV-Sportheimes in Landau. Heike Eberle war bis zum Ende mit dabei und durfte noch sehr angenehme Gespräche mit den interessierten und offenen Senioren und Seniorinnen führen.