Letzte Woche habe ich einen sehr enttäuschten, gar frustrierten Bauwilligen an der „Strippe“ gehabt. Wenn er nicht im Auftrag gehandelt hätte, glaube ich, hätte er die Hoffnung, eine Baufirma zu finden, aufgegeben. Eine Kleinigkeit, eine Bausache, die vor vielen Jahren falsch gelaufen ist. Jetzt aber, ist die Zeit reif geworden, wo dieser Baufehler fachmännisch ausgebessert werden sollte. „Hat denn keine Baufirma Zeit und Lust auf diese Kleinigkeit?“ und „Warum kommen die Baufirmen und sagen mir dann wieder ab?“ Darauf hat der Anrufer überhaupt keine Lust mehr. Verstehe ich sehr gut.

Kommunikation ist ein Vehikel, um sich mitzuteilen und auszudrücken. In diesem Podcast erläutere ich an einem aktuellen Anruf eines Bauinteressenten, was Bauwillige enttäuscht und frustriert.   
In dieser Folge erfahren Sie,
  • dass Kommunikation ein Lesen zwischen den Zeilen ist.
  • wie wichtig es ist, Menschen mit seinen Enttäuschungen und Hoffnungen ernst zu nehmen.
  • wie wir es schaffen, über klare Aussagen Vertrauen zu wecken. 
  • warum eine klare Kommunikation Vertrauen weckt. 
  • warum Vertrauen der Samen einer wachsenden glücklichen Kundenbeziehung ist.
  • wie wir für die Baubranche wieder mehr Verantwortung übernehmen können.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Gedanken zu der Folge teilen und mich auf den Kanälen Facebook, Instagram oder auch Xing bewerten. Gerne auch bei itunes! Denn mit jeder Bewertung wird dieser Podcast bekannter und geht durch die Welt und mehr Interessierte bekommen mit, dass unsere Baubranche doch besser ist als ihr Ruf 🙂