Social Media – in aller Munde? Am Bau ist die Liebe zu Social Media noch nicht so stark ausgeprägt. Soka-Bau in Wiesbaden hat aus diesem Grunde eine Tagung veranstaltet, um das Thema „Social Media“ mehr zu sensibilisieren. Das Tagungsprogramm war vielfältig gestaltet. Das Thema wurde von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Dabei durfte das Rechtsthema genauso wenig fehlen, wie das Azubi-Marketing sowie die Praxis. Den Praxispart durfte ich mit unserer Strategie und den vielen Praxisbeispielen beleuchten.
Der Organisation, Herrn Machery und den Verantwortlichen der Soka-Bau, hier nochmals meinen besten Dank. Die Tagung war bestens organisiert, die Tagungsräume, die Verpflegung und die fotografische Begleitung von Herrn Detlef Gottwald – alles top! Insgesamt eine gelungene Veranstaltung!
Auch wenn die Begeisterung im Bau für das Thema Social Media noch verhalten ist, spürte ich, dass einige Teilnehmer sich dafür öffneten.
Bezeichnend auch die Vernetzungsarbeit nach der Tagung. Einige Teilnehmer likten auf meiner Facebook-Seite, vernetzten sich mit mir aber auch über Xing.
Und hier zwei Stimmen zu der Tagung:
„Frau Eberle ist eine authentische und engagierte Referentin. Man spürt während Ihres Vortags, dass Sie Social Media lebt und gekonnt für Ihr Bauunternehmen nutzt.“
„Toller Vortag von Frau Eberle, der interessante Beispiele für den praktischen Nutzen von Social Media für ein Bauunternehmen beinhaltete.“
Mit hat es Riesenspaß gemacht, an der Tagung dabei zu sein. Auch ich konnte wertvolle Hinweise erhalten und konnte mich mit netten Menschen austauschen. Herzlichen Dank!
TOLL 😉 Liebe Heike, ich finde es großartig wie Du das Thema Social Media in eine Welt und eine Branche bringst, die um so dringender begreifen muss, dass das Zeitalter vom Internet und Social Media unser Leben und Alltag verändert hat. Ob die wollen oder nicht, ob sie es begreifen oder nicht, sie sind davon betroffen und werden es früher oder später zu spüren bekommen. Spätestens dann, wenn sie sehen, wie die Kunden rüber zu der Konkurrenz laufen, weil diese im Internet und im Social Media so gut aufgestellt sind, wie Du das lebst. Also, wer wäre eine bessere und leidenschaftlichere Person und Referentin als Du für diese Aufgabe, diese Branche in die neue digitale Zeitalter zu führen und zu begleiten. Alles Liebe und Erfolg Dir bei deinen Unternehmungen. Mit herzlichen Grüßen von Alireza
Lieber Alireza,
vielen lieben Dank für Deinen ermutigenden und motivierenden Kommentar.
Die digitale Transformation ist im vollen Gange und je früher man sich entsprechend positioniert, desto eher wird mit damit Erfolg haben.Wir sind auf einem guten Wege!
Dir auch alles Liebe und viel Erfolg bei Deiner Hollywood-Strategie,
herzlichst, Heike.
Hallo Frau Eberle,
ein inspirierender Beitrag den Sie hier anbieten. Ich finde des klasse, dass das Thema Social und Digitalisierung auch langsam in der Baubranche ankommt. Das macht Spaß.
Beste Grüße aus Köln
Hallo Herr Nagelschmitz,
das freut mich! Danke für Ihr Kompliment. Wie sind Sie auf diesen Blogartikel aufmerksam geworden? Über die Social-Media-Kanäle? Und welche Kanäle nutzen Sie?
Digitale Vernetzungsgrüße
Heike Eberle