In unserer Baubranche ist Vieles todernst. In unserer Baubranche geht man zum Lachen in den Keller. In unserer Baubranche fehlt manchmal die wahre Herzlichkeit.
Ich stehe für diesen wichtigen Wert: Herzlichkeit. Mit meiner Person bringe ich in der männerbesetzten Branche eine wärmende Energie, die für jeden Baubeteiligten eine Wohltat sein kann.
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Herzlichkeit von Beginn an
Wenn der Anrufer bei Frau Eberle rauskommt,wird er nicht wirsch abgewiesen, sondern es erfolgt ein freundlicher, ja herzhafter Dialog, bei dem das Wissenswerte natürlich im Vordergrund steht. Neben den Fakten wie „was wollen Sie bauen“, „wann soll es losgehen“ steht jedoch der der Mensch, für den man tätig wird und deshalb ist es auch wichtig, mit dem Menschen auf eine Wellenlänge zu kommen. (Herzens)Wärme kann nie schaden, insbesondere in einer kühlgewordenen und anonyomen Welt.
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Herzlichkeit beim Ortstermin
Auch wenn in Zeiten der Digitalisierung, Stichwort: google maps, so Mancher behauptet, ein Ortstermin ist nicht mehr nötig, sagen wir: Dieser ist elementar, um die Kosten richtig einzuschätzen und die Menschen kennenzulernen, die Bauen/Sanieren wollen. Wie sind die Verhältnisse vor Ort? Alles gut erreichbar? Kann eventuell mit Maschinen agiert werden? Ist ein Kran gut aufstellbar? Ja, das erkennt ein Fachmann vor Ort am schnellsten. Damit lässt sich ein vollumfängliches Bild der zu machenden Maßnahmen zeichnen.
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Herzlichkeit beim Erstellen des Kostenrahmens
In diesem Punkt könnte man sich ernsthaft die Frage stellen: Kann beim Festlegen des Kostenrahmens überhaupt eine Herzlichkeit mitschwingen? Kosten und Herzlichkeit – das sind zwei Punkte, die gar nicht zusammen passen! Ja, das könnte man auf den ersten Blick auch meinen. Doch die Herzlichkeit ergibt sich darin, welche Mühe, mit welcher Energie das Angebot erstellt wird. Wird es nur schnell mal hingehuscht oder hat sich der Ersteller tatsächlich in die Lage der zu erledigenden Arbeiten hineinversetzt. Diese Energie ist spürbar.
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Herzlichkeit beim Ausführen
Mauern und Mauern ist ein wahrer Unterschied. Ein Mensch, der mit Freude seine Arbeit erledigt, der gibt positive Energie in das zu vollendende Bauwerk. Das Ergebnis ist, das sich die Bewohner wohl fühlen und das Mauerwerk positive Energie abstrahlt. Das klingt sehr esoterisch, ist in der Tat aber wahrhaftig erlebbar. Freude ist ein Ausdruck von Herzlichkeit, die zum Wohle aller Baubeteiligten dient.
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Herzlichkeit auch nach getaner Arbeit
Auch nach der getanen Arbeit stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns wird der Anrufer nicht wirsch abgewiesen, wenn er bezahlt hat, sondern der anrufende Mensch will gehört werden, egal ob der Auftrag abgewickelt ist oder noch in vollen Zügen läuft. Dies spürt der Anrufer in der Art und Weise der Kommunikation – und genau das ist mir als Chefin der Firma wichtig, dass das der Kunde wahrnimmt: Er wird mit all seinen Problemen und Wünschen gehört, respektiert und akzeptiert. Und das ist der feine, kleine Unterschied zu manch anderen Firmen.
Liebe Frau Eberle,
Danke für den Einblick in Ihre Arbeitsweise.
so wünschen es sich Kunden, dass ihr Anliegen in Neubau oder Sanierung behandelt wird.
herzliche Grüße
Tine Kocourek
Liebe Frau Kocourek,
danke für Ihren Kommentar 🙂
Sie passen genau in diesen Anspruch der Wertschöpfungskette – schade, dass Sie so weit weg sitzen.
Herzlichst, Heike Eberle