social-media_soka1

Bild: Detlef Gottwald

Social Media – in aller Munde? Am Bau ist die Liebe zu Social Media noch nicht so stark ausgeprägt. Soka-Bau in Wiesbaden hat aus diesem Grunde eine Tagung veranstaltet, um das Thema „Social Media“ mehr zu sensibilisieren. Das Tagungsprogramm war vielfältig gestaltet. Das Thema wurde von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Dabei durfte das Rechtsthema genauso wenig fehlen, wie das Azubi-Marketing sowie die Praxis. Den Praxispart durfte ich mit unserer Strategie und den vielen Praxisbeispielen beleuchten.

social-media_soka2

Bild: Detlef Gottwald

Der Organisation, Herrn Machery und den Verantwortlichen der Soka-Bau, hier nochmals meinen besten Dank. Die Tagung war bestens organisiert, die Tagungsräume, die Verpflegung und die fotografische Begleitung von Herrn Detlef Gottwald – alles top! Insgesamt eine gelungene Veranstaltung!

Auch wenn die Begeisterung im Bau für das Thema Social Media noch verhalten ist, spürte ich, dass einige Teilnehmer sich dafür öffneten.

Bezeichnend auch die Vernetzungsarbeit nach der Tagung. Einige Teilnehmer likten auf meiner Facebook-Seite, vernetzten sich mit mir aber auch über Xing.

Kontaktaufnahme

Und hier zwei Stimmen zu der Tagung:

„Frau Eberle ist eine authentische und engagierte Referentin. Man spürt während Ihres Vortags, dass Sie Social Media lebt und gekonnt für Ihr Bauunternehmen nutzt.“

„Toller Vortag von Frau Eberle, der interessante Beispiele für den praktischen Nutzen von Social Media für ein Bauunternehmen beinhaltete.“

Mit hat es Riesenspaß gemacht, an der Tagung dabei zu sein. Auch ich konnte wertvolle Hinweise erhalten und konnte mich mit netten Menschen austauschen. Herzlichen Dank!