20150421_142634Es ist eine Weile her, als mich Nicole Krause auf unserem Betriebsgrundstück besuchte. „Sie habe eine Vision und hierzu baucht sie einen alten Bauwagen.“

Bauwagen, ja davon hatten wir in den letzten Jahren einige abgestoßen. Aktuell hatten wir noch einen „Letzten“ einer anderen Person versprochen. So konnte ich keine definitive Zusage erteilen. Doch die Sache sollte glücklich ausgehen und so nahm es den Lauf, den es nehmen sollte.

Eine Vision wird wahr

Nicole Krause hatte ein großes Leuchten in ihren Augen, als sie von ihrer Vision sprach. Das begeisterte mich sofort und motivierte mich ungemein, alles dranzusetzen, ihr ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.

Nach einigen Gesprächen und dem hin und her konnten wir ihr schließlich diesen Wunsch erfüllen. Wir machten Unmögliches möglich.  Der Bauwagen war für Nicole Krause bestimmt. Voller Freude berichtete ich ihr das, sie war total begeistert und wollte sich für den Transport melden.

Der Abschied, der ein Neuanfang ist

Bauwagen_alt

Wochen gingen ins Land. Doch dann war es endlich soweit. Der Bauwagen, alt und unansehnlich, verließ unseren Bauhof und nahm die Reise in seine neue Heimat auf. Und was aus dem Bauwagen geworden ist! Sensationell. Mit viel Liebe zum Detail , hoher Kreativität und exzellenter Umsetzungsarbeit wurde aus dem schäbigen alten Bauwagen ein Verkaufsladen für das neue Glücksstück. Das Glücksstück ist ein Besuch wert!

Mich hat diese Aktion unheimlich glücklich gemacht. Ich konnte einem Mensch seinen Traum erfüllen. Diese Geschichte beweist aufs Neue, dass es es möglich ist, aus Jugendträumen wahre Geschichten zu schreiben und es sich lohnt, seine Visionen in die Tat umzusetzen. Und nebenbei:  Wir durften Anstossgeber für diese Vision mit dem Namen Glücksstück sein. Wunderbar!

Glücksstück_innen